Wandfarben in Puder-Tönen

Entdecke sanfte Puder-Töne zum Streichen deiner Wände. Die leichten Nuancen von Rot, Grün, Blau und Gelb verleihen deinen Räumen einen unbeschwerten Hauch an Farbigkeit. Stöbere durch die Farbpalette der Pudertöne und finde den passenden Farbton für dein Zuhause.

Wandfarben in zarten Pudertoenen.

[[#k/6-9-16-3/t]]

Farbwirkung von Wandfarben in Puder-Tönen

Lust auf einen Hauch Farbe an deinen Wänden? Pudertöne kommen als Wandfarbe sanft und leise daher. Dabei wirken sie wärmer als Weiß und eignen sich sowohl zum Streichen großer Flächen als auch für einzelne Farbakzente. Durch Zugabe von Weiß entsteht aus jedem Grundton eine sanfte Pastell-Nuance. Diese feinen Farben in Puder, Sand und Creme machen den trendigen und unwiderstehlichen Nude-Look aus. Dieser wirkt luftig leicht und verleiht deinen Räumen dezenten und elegante Farbigkeit. Je nach dem, wie du den Look kombinierst, kann er aber auch romantisch, modern, verspielt oder lässig wirken.

Farbpalette von Wandfarben in Puder

Wenn du einen ganzen Raum in zurückhaltenden Pudertönen einrichten möchtest, steht dir eine große Farbpalette zur Auswahl, aus der du verschiedene Töne zusammensetzen und kombinieren kannst. Von hellen Sand-Tönen über Creme und Beige bis zu Grau, Hellblau, Rosa oder zartes Salbeigrün passt alles ins Farbkonzept.

Hier haben wir eine Auswahl an pudrig warmen Beige-Braun-Tönen für dich zusammengestellt.

[[#k/2-20-28-0/t #k/1-8-13-0/t #k/2-14-20-0/t #k/3-5-9-0/t #k/1-9-19-0/t #k/0-3-13-0/t #k/1-6-11-0/t #k/4-5-10-0/t]]

Pudriges Beige als Wandfarbe im Wohnzimmer.

[[#k/2-20-28-0/t]]

Und eine Auswahl verschiedener Pudertöne in zartem Rosa.

[[#k/6-28-24-4/t #k/2-15-14-0/t #k/5-14-14-1/t #k/6-12-13-6/t #k/5-19-13-1/t #k/1-7-8-0/t #k/3-15-14-0/t #k/1-7-6-0/t]]

Pudriges Rosa als Wandfarbe im Flur.

[[#k/3-15-14-0/t]]

Lust auf weitere Nuancen in zartem Rosa? Dann schau mal bei den Wandfarben in Nude und Blush vorbei:

Zu den Wandfarben in Nude und Blush

 

Auch Wandfarben in Grün gibt es in pastellig-pudrigen Varianten. Hier findest du eine Auswahl:

[[#k/9-4-14-5/t #k/6-2-10-0/t #k/7-3-10-0/t]]

Pudergruen als Wandfarbe im Schlafzimmer.

[[#k/9-4-14-5/t]]

Oder ist vielleicht Blau deine Lieblingsfarbe? Dann findest du bei den Puder-Tönen von Blau bestimmt den passenden Farbton für deine nächstes Streichprojekt.

[[#k/10-5-7-10/t #k/13-4-5-5/t #k/15-3-4-0/t #k/15-0-0-0/t]]

Pudriges Blau als hochdeckende Wandfarbe.

[[#k/15-0-0-0/t]]

Wandfarben in Puder kombinieren

Puder-Töne und Pastellfarben sind zeitlose Wandfarben, die sich mit jedem Einrichtungsstil kombinieren lassen. Farbige Wände in Mintgrün, Rosa und Gelb erinnern an Farben von Eiscreme, ein zartes Blau oder Blau-Grau an die Farbe des Meeres. Zusammen sorgen sie für Leichtigkeit und Wohlbefinden im Raum. Die hellen Wandfarben sorgen für einen klaren Kopf, eignen sich also gut für beispielsweise das Arbeitszimmer. Kleine Räume profitieren von der Leichtigkeit der feinen Farben, da sie dadurch größer und offener wirken. Pudriges Rosa verleiht einem Raum Wärme und lässt die Umgebung feminin wirken. Leichte Leinenstoffe in Grau und Beige passen dazu gut als Kontrast.

Puderrosa und Gruen als Wandfarbe kombiniert.

[[#k/49-11-58-55/t #k/1-7-8-0/t]]

Das Schöne an Pastellfarben: Sie sehen neben Weiß immer gut aus, lassen sich aber auch untereinander wunderbar kombinieren. Zu cremigem Sand und Beige passt besonders ein frisches Rosé, welches einen sanften Kontrast setzt. Dazu kannst du gut helles Holz und Grau in Einrichtung und Dekoration kombinieren. Als Ergänzung für das Raumkonzept eignen sich aber auch Elemente aus Naturstein oder Wohnaccessoires aus Leder - die gröberen Naturmaterialien sind ein spannender Kontrast zu den zarten Pudertönen.

Pudrige Wandfarben in Altrosa verbreiten eine feminine und weiche Atmosphäre. Als Kontrast zu dieser romantischen Note kombiniere Möbel aus Massivholz und Flechtwerk aus Naturmaterialien dazu oder Textilien, beispielsweise Leinen in Grau-Schattierungen. Verstärken kannst du den Effekt mit Möbeln im Shabby Chic. In diesem Flur kommt der rustikale, weiß lackierte Schrank im Shabby Chic vor der Wand in dem pudrigen Altrosa besonders gut zur Geltung.

Pudriges Altrosa als Wandfarbe im Flur.

Gestrichen hat Sabine diesen pudrigen Rosaton als Wandfarbe in Hochdeckend:

[[#k/3-15-14-0/t]]

Und den Schrank hat sie ebenfalls selbst weiß lackiert. Du überlegt, selbst ein Möbel zu streichen? Dann schau mal bei unserer Anleitung zum Lackieren von Holzmöbeln vorbei. Dort erfährst du, wie dir das Möbellackieren schnell und einfach von der Hand geht:

Möbel lackieren so geht's

 

Naturholz, beispielsweise Eiche, Birke oder Fichte lässt sich besonders schön mit pudrigen Wandfarben kombinieren. So bekommt die Raumgestaltung einen natürlichen Charakter. Mit Dekoelementen aus Messing, Roségold oder Kupfer wird es elegant und dem Raum wir mehr Wärme verliehen, da warmen Metalle die Farbnuancen der Wandfarbe reflektieren und einen wärmenden Schimmer verbreiten. Eine andere Möglichkeit ist die Kombination aus zarteren Nuancen mit gedeckteren Tönen aus der gleichen Farbfamilie. So setzt du Kontraste, aber insgesamt wirkt das Farbzusammenspiel wunderbar harmonisch.

Nun setzen wir die rosarote Brille einmal ab, denn es gibt ja noch so viele andere zarte Pudertöne zu entdecken! Wie wäre es mit einem feinen Salbeigrün?

Pudriges Salbeigruen als Wandfarbe im Kinderzimmer.

[[#k/3-0-5-22/t]]

Auch diese Farbe passt gut zu einer Einrichtung aus Naturmaterialien. In Kombination mit anderen Farben bietet Salbeigrün viele Gestaltungsmöglichkeiten, von Grau über Weiß bis Gelb - um nur ein paar aufzuzählen. Um eine ruhige Atmosphäre beizubehalten, wähle bei diesen Farbtönen dann am besten auch pastellige Nuancen.

Wandgestaltung mit Wandfarben in Puder-Tönen

Ein feines, pudriges Taubenblau im Kinderzimmer sorgt für Konzentration beim nächsten Lego-Bauprojekt. Nina kombiniert dazu natürliche Materialen, viel Weiß und Ton-in-Ton lackierte LACK Wandregale vom Schweden.

Pudriges Blau als Wandfarbe im Kinderzimmer.

[[#k/20-7-10-19/t]]

Für eine ausgeglichene Stimmungslage und Gemütlichkeit sorgen Wandfarben in pudrigem Sand oder Beige. Anna kombiniert in ihrem Wohnzimmer eine Wandfarbe in Puder-Beige zu grauer Couch und bunten Kissen als Farbtupfer.

Pudriges Beige als Wandfarbe im Wohnzimmer.

[[#k/2-20-28-0/t]]

Wandfarben und Lacke in Puder online bestellen

Wenn du nun einen Puder-Ton, der zu dir und deiner Einrichtung passt, gefunden hast, wähle einfach die Farbkachel deines gewünschten Farbtons mit einem Klick aus. Entscheide, ob Wandfarbe oder Lack und bestimme die individuelle Menge für dein Projekt. Diese kannst du mit unserem Verbrauchsrechner ganz fix berechnen. Schicke dann deine Bestellung gleich online ab. Deine Farbe wird für dich angemischt und auf schnellstem Wege bequem zu dir nach Hause geliefert.

Lust auf noch mehr Farben?
Hier kommst du zu unserer großen Farbpalette:

Zur großen Farbpalette


Handgestrichene Farbmuster kannst du ebenfalls mit wenigen Klicks über die Farbkacheln bestellen.

 

[[@@inspiration/lack-in-olivgruen @@inspiration/farbfreude-sabrinas-atelier-in-greige-und-salbei @@tipps-tricks/europaletten-streichen-so-gehts]]